21.10.2019
< Gottesdienst im Weinberg zu Christi Himmelfahrt
04.10.2019 04:27 Alter: 17 days

Tafeln zur Beschilderung von Weinlagen am Käuzchenberg montiert.

Am 30.09.2019 wurden durch die Firma Nowka+Forster GmbH aus Müllrose die neuen Tafeln zur Beschilderung von Weinlagen in Thüringen montiert.


Eine große Tafel mit der Bezeichnung der Lage „Jenaer Käuzchenberg“ wurde am Wasserhaus angebracht. Eine kleinere Tafel mit Angaben zur Geologie, Geschichte, Lage, Rebsorten und touristischem Umfeld wurde am Wanderweg oberhalb des Weinbergs aufgestellt.

Diese Tafeln werden gefördert und unterstützt durch den Weinbauverband Saale-Unstrut, den Freistaat Thüringen hier das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, den Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland e.V. und den Saale- Unstrut- Tourismus e.V. Die Montage vom Weinbauverband organisiert.